Berlin – In einem beispiellosen Skandal wurde heute enthüllt, dass unser Innenminister, bekannt für seine Leidenschaft für das Inland, seinen Sommerurlaub im Ausland verbringt! Insider berichten, er sei in einem tropischen Resort gesehen worden, wie er Cocktails schlürft und die Sonne genießt, weit weg von den heimischen Gefilden.

„Das ist ein absolutes No-Go!“, schimpfte ein entrüsteter Bürger. „Ein Innenminister sollte sich im Inland erholen. Was kommt als Nächstes? Der Landwirtschaftsminister, der sich vegetarisch ernährt?“

Die Opposition hat die Gelegenheit genutzt und fordert eine sofortige Erklärung. „Wie kann er das Inland so verraten?“, fragte der Oppositionsführer rhetorisch. „Wir erwarten, dass er seinen Urlaub in einem schönen deutschen Wald oder an einem See verbringt, nicht an einem exotischen Strand!“

Der Innenminister verteidigte sich in einem kurzen Statement: „Ich wollte nur mal sehen, wie das Ausland so ist, damit ich das Inland noch mehr schätzen kann. Außerdem habe ich ein tolles Angebot bei einem Last-Minute-Reiseanbieter gefunden!“

Doch das Volk ist nicht überzeugt. Petitionen werden gestartet, Proteste organisiert. Einige fordern sogar, dass er seinen Titel in „Teilzeit-Innen-, Teilzeit-Außenminister“ ändert.

Einige Experten glauben jedoch, dass der Skandal bald wieder in Vergessenheit geraten wird. „Die Leute vergessen schnell“, sagte ein Politikanalyst. „Bis zum nächsten Skandal. Vielleicht entdeckt jemand, dass der Finanzminister heimlich Monopoly spielt oder der Gesundheitsminister Schokolade isst.“

Avatar-Foto

Von Graphitstange

Abseits des Schreibens ist Graphitstange ein begeisterter Vogelbeobachter und Sammler von historischen Schreibgeräten, eine Leidenschaft, die ihm auch seinen ungewöhnlichen Spitznamen eingebracht hat. Er lebt derzeit in Berlin mit seiner Katze "Tinte" und plant, in naher Zukunft ein Buch über seine lustigsten und provokativsten Artikel zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert