Berlin – In einer beispiellosen Maßnahme zur Bekämpfung des Klimawandels hat die Regierung heute bekannt gegeben, dass sie alle Thermometer im Land um 2 Grad nach unten korrigieren wird. Dieser mutige Schritt soll dazu beitragen, die globalen Temperaturziele zu erreichen und die Erderwärmung auf unter 2 Grad Celsius zu begrenzen.
„Wir haben erkannt, dass die Lösung für den Klimawandel direkt vor unserer Nase lag“, erklärte der Umweltminister. „Indem wir die Thermometer einfach um 2 Grad nach unten korrigieren, können wir sicherstellen, dass Deutschland seine Klimaziele erreicht.“
Die Entscheidung wurde nach monatelangen Beratungen mit führenden Klimawissenschaftlern, Meteorologen und Thermometerherstellern getroffen. „Es ist wirklich eine Win-Win-Situation“, sagte ein Sprecher des Wissenschaftsministeriums. „Die Erde wird kühler, und die Menschen fühlen sich besser.“
Die Reaktionen auf die Ankündigung sind gemischt. Während einige die Entscheidung als genialen Schachzug loben, sind andere skeptisch. „Ich verstehe nicht, wie das den eigentlichen Klimawandel stoppen soll“, sagte ein besorgter Bürger. „Aber wenn es hilft, bin ich dabei.“
Die Regierung plant auch weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels. Dazu gehört die Einführung von kalorienreduziertem CO2 und die Anpflanzung von Bäumen in virtueller Realität.
„Wir sind entschlossen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um den Klimawandel zu bekämpfen“, sagte der Umweltminister. „Auch wenn es bedeutet, ein bisschen kreativ zu werden.“